Mit dem Handwerkerradar lasen sich Handwerker sehr leicht finden.

27.09.2017

Handwerker finden leicht gemacht

Den passenden Handwerker zu finden, ist ab sofort richtig einfach: Die neue App „Handwerkerradar“ der Handwerkskammer Reutlingen hilft Verbrauchern, Betriebe in ihrer Nähe zu finden.

Ob eine Autowerkstatt für den Service, ein Dachdecker für die Reparatur oder ein Optiker für eine neue Brille – das Handwerkerradar weiß genau, welche Betriebe helfen können. Das Programm ist kostenfrei im App Store oder bei Google Play erhältlich.

Schnell fündig werden
Das Handwerkerradar verfügt über unterschiedliche Suchfunktionen, etwa nach Gewerken oder Umkreis. Ergebnislisten, Kartendarstellungen oder die interaktive Radar-Ansicht führen schnell zum gewünschten Betrieb.

Durch Favoritenlisten, das Senden einer Rückrufbitte oder den persönlichen Assistenten zur Verwaltung von Anschreiben an mehrere Betriebe stellt das Handwerkerradar den idealen Helfer dar.

Daten freischalten
Die Daten zu dieser App stellt die Handwerkskammer Reutlingen bereit. Betriebe, die in der Handwerkersuche unter www.hwk-reutlingen.de/betriebe eingetragen sind, sind auch über die App zu finden. Die Aufnahme in die Datenbank ist kostenlos.

Betriebe, die ihre Daten freischalten möchten, können sich an die Handwerksrolle der Handwerkskammer Reutlingen wenden: handwerksrolle[at]hwk-reutlingen.de