Das Pressegespräch, auf dem die Einzelheiten zum diesjährigen Altstadtlauf bekanntgegeben wurden, fand auch in diesem Jahr in der Handwerkskammer Reutlingen statt. Auf dem Bild zu sehen sind Horst Jägel, Michael Röder, Karlheinz Reutter und Rolf Jetter (v.l.n.r.).

16.05.2014

Handwerker für den Altstadtlauf Reutlingen

Der Reutlinger Altstadtlauf findet in diesem Jahr bereits zum 22. Mal statt. Erwartet werden wieder über 1.000 Läuferinnen und Läufer. Organisiert und veranstaltet wird der Lauf von der Interessen Gemeinschaft Laufen (IGL) Reutlingen; Schirmherrin ist Barbara Bosch, Oberbürgermeisterin der Stadt Reutlingen.

Der diesjährige Lauf am 5. Juli findet auf einer leicht geänderten Strecke statt; Beginn des Hauptlaufes ist 19 Uhr. Start und Ziel sind auf dem Marktplatz. Erneut findet in diesem Jahr eine getrennte Firmenwertung statt, an der sich auch Handwerker beteiligen können. Die Handwerkskammer Reutlingen stellt dafür zehn Freistarts zur Verfügung. Diese Freistarts können unter presse[at]hwk-reutlingen.de beantragt werden; maßgeblich ist der Eingang der E-Mail. Weitere Informationen finden Sie hier als pdf.

Zur gemeinsamen Vorbereitung gibt es die Gelegenheit, an den zweimal wöchentlich stattfindenden Lauftreffs der Interessensgemeinschaft Laufen Reutlingen teilzunehmen. Start ist jeden Samstag ab 15 Uhr und jeden Dienstag ab 18:45 Uhr, jeweils auf dem Parkplatz beim Naturtheater Reutlingen. Ein Schnupperlauf findet am 22. Juni um 10 Uhr auf der Originalstrecke statt.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zum Lauf finden Sie unter www.igl-reutlingen.de.