20.10.2011

IHM 2012: Innovatoren gesucht

Die Sonderschau „Innovation gewinnt!“, die im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse vom 14. bis 20. März 2012 in München stattfindet, präsentiert herausragende Produkte oder Dienstleistungen aus dem Handwerk.

Die Teilnahme an der Sonderschau ist nur auf Einladung möglich. Ein Fachgremium wählt die besten Beiträge aus allen Bewerbungen aus. Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember 2011. Die Schau wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gefördert. Für die Aussteller ist die Messebeteiligung inklusive Messestand und Betreuung daher kostenfrei. Den eingeladenen Unternehmen entstehen lediglich die Kosten für die Anreise, den Transport von Ausstellungstücken und Aufenthalt.

Darüber hinaus können sich die Aussteller um zwei angesehene, mit je 5.000 Euro dotierte Auszeichnungen bewerben, die vor Ort auf der Internationalen Handwerksmesse verliehen werden, den Bundespreis für hervorragende innovative Leistungen für das Handwerk und den Bayerischen Staatspreis für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk.

Interessierte wenden sich bitte an die Handwerkskammer Reutlingen, die Sie bei der Bewerbung unterstützt. Ansprechpartner sind: Adolf Jetter, Innovation und Technik, Tel. 07121 2412-142, E-Mail: adolf.jetter[at]hwk-reutlingen.de, Dr. Gerd Kleiber, Umwelt und Technik, Tel. 07121 2412-143, E-Mail: gerd.kleiber[at]hwk-reutlingen.de.