Heinz Hammermeister, Geschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, überbrachte Inhaber Günter Nerz (v.r.n.l.) die Urkunde. Foto: Rainer Wolf

22.11.2012

Im Mittelpunkt steht der Kunde

Die Firma Nerz Fernseh- und Funktechnik, Kommunikationssysteme aus Burladingen-Hausen darf sich seit Kurzem als „1a-Fachhändler“ bezeichnen. Der Düsseldorfer Verlag „markt intern“ vergibt diese Auszeichnung an inhabergeführte Fachbetriebe, die ihre Kunden nachweislich durch Kompetenz, Leistung und Servicequalität überzeugen.

Das 1964 als Elektrofachbetrieb gegründete Unternehmen deckt heute ein breit angelegtes Spektrum aus nahezu allen Bereichen der Kommunikation ab. Ob Mobilfunk und Antennentechnik, Navigations- und Flottenmanagementlösungen, Laservermessungssysteme, Telefon- und Videoanlagen – gewerbliche Kunden und Privathaushalte finden im Meisterbetrieb von Günter Nerz, der den Betrieb im Jahr 1991 übernommen hat, immer den richtigen Ansprechpartner. In den Bereichen Kommunikation und Sicherheitstechnik entwickelt und realisiert das Unternehmen individuelle Lösungen. Acht Stammkräfte und zwei Aushilfen werden in Vertrieb, Service, Administration und Logistik beschäftigt.

Die „1a-Fachhändler“-Auszeichnung ist an die Teilnahme an einem mehrstufigen Verfahren gebunden, zu dem neben einer Selbstverpflichtung auch eine Kundenbefragung zählt. Darüber hinaus müssen die Betriebe ihre fachlichen und branchenspezifischen Qualifikationen nachweisen. Die Kampagne wurde 2004 gestartet. Nach Angaben des Veranstalters wurde die Auszeichnung bislang an mehr als 16.000 Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich verliehen.

www.nerz.com