31.05.2011

Im Netz präsent, vor Ort gefunden werden

Eine eigene Homepage ist gut, im Netz gefunden ist besser. Wie es gelingt, potenzielle Kunden vor Ort über das Internet anzusprechen, darüber informieren die Handwerkskammer Reutlingen und das Electronic Commerce Centrum Stuttgart am 9. Juni 2011.

Nahezu 80 Prozent aller Kunden nutzen das Internet als Informationsquelle und Entscheidungshilfe. Davon sind auch lokal tätige Handwerksbetriebe betroffen. Für sie ist es besonders wichtig, das Internetangebot nach regionalen und lokalen Kriterien  zu verbessern. Im Mittelpunkt des Infoabends stehen deshalb zwei Instrumente: das Suchmaschinenmarketing über Google AdWords und die Möglichkeiten, die Internetseiten mit Blick auf Suchmaschinen zu optimieren.

Der Informationsabend im Rahmen der Reihe „Femme digitale“ wird veranstaltet vom Electronic Commerce Centrum Stuttgart in Kooperation mit der Handwerkskammer Reutlingen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Programm und Anmeldung

Femme digitale: Regionales Internetmarketing
9. Juni 2011, 18 bis 20.30 Uhr
Handwerkskammer Reutlingen
Hindenburgstraße 58, 72762 Reutlingen

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Femme digitale“ durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

www.femme-digitale.de