18.06.2020

Imagekampagne: Neue Motive für Ausbildungsbetriebe

Die Imagekampagne des Handwerks unterstützt Betriebe, die junge Leute auf ihre Ausbildungsstellen aufmerksam machen wollen, mit sechs neuen individualisierbaren Motiven.

Dadurch dass Berufsorientierungsmessen, Infotage und Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise ausfielen und ausfallen – diese sind für die Betriebe wichtige Kontaktpunkte zu Jugendlichen und potenziellen Auszubildenden – entwickelte die Handwerkskampagne ein Kommunikationspaket, mit dem die Betriebe und Handwerksorganisationen öffentlichkeitswirksam auf ihre Ausbildungsbereitschaft und Ausbildungsangebote aufmerksam machen können.

Im Werbemittelportal der Imagekampagne können sechs individualisierbare Ausbildungsmotive für Plakate und Social Media heruntergeladen werden. Slogans wie „Starten statt warten: Wir bilden weiter aus.“, „Was man dieses Jahr bloß anfangen soll? Eine Ausbildung.“ oder „Trotz Social Distance: Wir sollten uns näher kennenlernen.“ informieren in jugendlicher Ansprache über offene Ausbildungsstellen.

Zur allgemeinen Ansprache von Schulabgängern stehen darüber hinaus neue Ausbildungsmotive mit den Kampagnenbotschaften zur Verfügung. „Das Beste, was du werden kannst: Du selbst.“. „Nach Theorie jetzt Praxis.“ und „Endlich was Anständiges lernen?“ weisen auf augenzwinkernde Art auf eine Ausbildung im Handwerk hin.

Sämtliche Motive können nach einer Registrierung kostenfrei genutzt werden.

Werbemittelportal