Dieses Team stellte sich im Vorjahr dem Urteil der Jury. Foto: Elevator Pitch BW 2014

12.01.2015

In drei Minuten überzeugen

Am 13. März 2015 wird die beste Gründungsidee aus der Region bei der Gründermesse Neckar-Alb in Reutlingen ausgezeichnet. Beim sogenannten Elevator Pitch haben die Gründer und Jungunternehmer drei Minuten Zeit, um eine Jury und die Messebesucher von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen.

Der Sieger des regionalen Vorentscheids erhält ein Preisgeld von 500 Euro und qualifiziert sich für das Landesfinale im Juli 2015. Teilnahmeberechtigt sind Gründer und junge Unternehmen, die maximal drei Jahre alt sind.

Die Bewerbungsphase für die Reutlinger Wettbewerbsrunde hat bereits begonnen: Interessierte können sich online unter www.elevatorpitch-bw.de registrieren, ihre Geschäftsidee und das Unternehmen vorstellen. Dann kommen die Netznutzer ins Spiel. Sie stimmen darüber ab, welche zehn Kandidaten an der Präsentation teilnehmen dürfen. Die Abstimmung endet am 6. März 2015.

Die landesweite Reihe „Elevator Pitch BW“ ist ein Projekt der ifex – Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft.

www.elevatorpitch-bw.de