Eine der Stationen des Besuchstages: die Ruoff Energietechnik GmbH in Riederich.

06.11.2015

Informationsreise im Landkreis Reutlingen

Harald Herrmann, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, und Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert waren einen Tag lang im Landkreis Reutlingen unterwegs, um sich vor Ort über die Situation des Handwerks zu informieren.

Viel Luft blieb den beiden Kammervertretern nicht zwischen den Terminen, hatten sie sich doch ein straffes Programm vorgenommen: Sie besuchten drei Betriebe, bei denen sie sich in ausführlichen Gesprächen ein Bild davon machten, was Handwerker im Landkreis Reutlingen beschäftigt.

Insgesamt 4.226 Handwerksbetriebe gibt es im Kreis. Gesprächspartner gibt es also mehr als genug. Stellvertretend für sie standen an diesem Tag die vier Handwerker, die Herrmann und Eisert auf ihrer Rundreise durch den Kreis besuchten.

Erste Station: die Futura Yacht Systems GmbH & Co. KG. Von dort aus ging es weiter zur Ruoff Energietechnik GmbH (Solartechnik, Sanitär-Heizung-Klima) in Riederich. Anschließend besuchten Herrmann und Eisert die Feucht GmbH (Maschinenbau, CNC-Technik) in St. Johann-Upfingen.