08.09.2009

Informationsveranstaltung „Bauen mit Zukunft“ am 14. Oktober 2009 in Stuttgart

Die Bauwirtschaft befindet sich im Umbruch. Und damit wächst der Druck auf kleine und mittlere Unternehmen. Neue Antworten auf veränderte Wettbewerbssituationen sind gefragt. Der Baden-Württembergische Handwerkstag (BWHT) stellt drei interessante Projekte vor.

• Kooperationen – das Modell Bauteam: Neue Arbeitsformen für Architekten, Ingenieure und ausführende Betriebe, die Chancen für Planer und Handwerker eröffnen.
  • MAREMBA – elektronisches Ausschreibungs- und Baustellenmanagement: Internetgestütztes Ressourcenmanagement für Bau- und Ausbaubetriebe
  • Qualitätssiegel und -verbünde: Vorgestellt wird das Projekt INQA und das regionale Netzwerk „Gutes Bauen in Baden-Württemberg“.

Vorrangiges Ziel ist es, diese neuen Ansätze und deren Potenziale in Unternehmen des Bauhandwerks bekannt zu machen. Dabei sollen auch die Diskussion und der Austausch mit Kollegen nicht zu kurz kommen.

Bauen mit Zukunft
14. Oktober 2009, 14:00 bis 17:30 Uhr
Forum der Handwerkskammer Region Stuttgart
Heilbronner Straße 43

undefinedProgramm und Anmeldeformular

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung bei Anja Bohner, BWHT, Telefon 0711 263709-108, Telefax -208, undefinedanja.bohner[at]handwerk-bw.de.

Links

undefinedFit für die Elektronische Vergabe - Onlineangebot der Handwerkskammer Reutlingen

undefinedMAREMBA

undefinedINQUA-Bauen

undefinedRegionales Netwerk "Gutes Bauen in Baden-Württemberg"

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Reutlingen sind Brigitte Rilling, Abteilung Umwelt, Telefon 07121 2412-143, undefinedbrigitte.rilling[at]hwk-reutlingen.de, und Adolf Jetter, Abteilung Technologie und Innovation, Telefon 07121 2412-142, undefinedadolf.jetter[at]hwk-reutlingen.de.