22.09.2008

Informieren und vernetzen - Frauenwirtschaftstage vom 16. bis 18. Oktober 2008

Mädchen haben die besseren Noten in der Schule, Frauen die besseren Bildungsabschlüsse, dennoch verdienen sie meist weniger als ihre männlichen Kollegen und erreichen seltener die Führungsebenen der Unternehmen. Die Frauenwirtschaftstage vom 16. bis 18. Oktober 2008 sollen dazu beitragen, dieses Ungleichgewicht zu überwinden.

Im ganzen Land finden Workshops, Kongresse, Vortragsveranstaltungen und Beratungen zu Themen statt, die "Frauen" angehen: Zum Beispiel zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zu Unternehmensgründungen von Frauen, zum Aufstieg in Führungspositionen und zum Wiedereinstieg in den Beruf. Das Programm wird gestaltet von kommunalen Stellen, lokalen und regionalen Netzwerken und unterstützt vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Die Handwerkskammer Reutlingen beteiligt sich an den folgenden Veranstaltungen:

16. Oktober 2008, 17 Uhr
„Business Dinner für Frauen“
mit Vortrag und Möglichkeiten zum Austausch, Gastronomie Sternwarte, Tübingen

undefinedWeitere Informationen

18. Oktober 2008, 9-13 Uhr
"Beratungstag - Existenzgründung und Selbstständigkeit"
BiotechnologieZentrum Tübingen, Tübingen

undefinedWeitere Informationen

Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Sylvia Weinhold, Telefon 07121 2412-133, undefinedsylvia.weinhold[at]hwk-reutlingen.de.