01.02.2010

Infotage "Berufskolleg Mode und Design" in Metzingen

Die Gewerbliche Schule Metzingen bietet im Februar vier Infotage über das dreijährige Berufskolleg Mode und Design an. Interessierte Bewerber können jeweils freitags zwischen 13 und 16 Uhr die Werkstätten und Arbeitsräume besichtigen und vor Ort Einblicke in diesen Ausbildungsgang gewinnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Darüber hinaus stellt die Gewerbliche Schule Metzingen am Dienstag, dem 9. Februar 2010, zwischen 14 und 17 Uhr, ihr gesamtes Aus- und Fortbildungsangebot vor. Hierzu zählen neben den Vollzeitschulen auch Meisterschulen in verschiedenen Fachrichtungen. Schwerpunkte sind die Bereiche Mode/Bekleidung, Metall, Kfz und das Gebäudereiniger-Handwerk.

Bewerber für das Berufskolleg Mode und Design müssen über die Fachschulreife, einen Realabschluss, die Versetzung in Klasse 11 eines Gymnasiums oder einen gleichwertigen Bildungsstand verfügen. Neben den formalen Nachweisen ist eine Bewerbungsmappe mit zehn selbst gestalteten Arbeiten in verschiedenen Zeichen- und Maltechniken einzureichen. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2010. Die Aufnahmeprüfung findet am 12. März 2010 statt.

Bei Bedarf können zusätzliche Infotermine direkt mit der Modeschule vereinbart werden (Telefon 07123 9655-0 oder 07123 9655-40, undefinedpoststelle[at]modeschule-metzingen.de.

Weitere Informationen zum Berufskolleg Mode und Design und das Anmeldeformular erhalten Sie auf den Internetseiten der

undefinedModeschule Metzingen