Foto: Jacob Lund / Adobe Stock

20.02.2020

Initiative RadKULTUR: Angebote für Unternehmen

Radfahren ist gut für das Klima, fördert die Gesundheit und ist in vielen Fällen eine zeitsparende Alternative zum Auto. Für Unternehmen, die das testen wollen, hat das Verkehrsministerium mehrere Pakete geschnürt.

Die Initative RadKULTUR Baden-Württemberg unterstützt Unternehmen, die Fahrräder und Pedelecs in ihr Mobilitäts- und Gesundheitsmanagement einbauen und gleichzeitig bei Kunden und Mitarbeitern punkten wollen. Buchbar sind Tagesaktionen, Vorträge und Beratungen rund ums Rad bis hin zur Pedelec-Testflotte inklusive Ladestationen auf dem Firmengelände.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann als Kooperationspartner der Initiative seine auf den eigenen Bedarf abgestimmten Projekte realisieren.

Teilnehmer profitieren außerdem vom Austausch mit anderen Unternehmen im Arbeitgebernetzwerk.

Weitere Informationen gibt es unter www.radkultur-bw.de/unternehmen oder bei Maren Neubauer, Telefon 0711 3277705-251, E-Mail: unternehmen[at]radkultur-bw.de.