01.04.2015

Innovationspreis Baden-Württemberg 2015 ausgeschrieben

Ab sofort können sich kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung um den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Innovationspreis des Landes bewerben. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015.

Der Wettbewerb zeichnet kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie und Handwerk für beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung oder Anwendung neuer Produkte und Verfahren aus. Teilnehmen können Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, die mit maximal 500 Beschäftigten einen Jahresumsatz von bis zu 100 Millionen Euro erzielen. Die Bewerbungen werden nach ihrem technischen Fortschritt, der besonderen unternehmerischen Leistung und dem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg bewertet.

Zusätzlich verleiht die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH einen mit 7.500 Euro dotierten Sonderpreis an junge Unternehmen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Internet unter www.innovationspreis-bw.de.

Ansprechpartner
Daniel Seeger, Innovationsberatung, Telefon 07121 2412-142, E-Mail: daniel.seeger[at]hwk-reutlingen.de
Barbara Bezler, Telefon 07121 2412-144, E-Mail: barbara.bezler[at]hwk-reutlingen.de