02.03.2009

Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg 2009

Noch bis zum 29. Mai 2009 können kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung ihre Bewerbungen zum wichtigsten Innovationspreis des Landes einreichen.

Der Innovationspreis, besser bekannt als Dr.-Rudolf-Eberle-Preis, feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Bereits zum fünfundzwanzigsten Mal wird der Wettbewerb, der beispielhafte Leistungen in der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und technologischer Dienstleistungen und in der Anwendung moderner Technologien würdigt, durchgeführt.

Den Siegern winken Preise in Höhe von insgesamt 50.000 Euro und viel öffentliche Aufmerksamkeit. Die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH verleiht einen mit 7.500 Euro dotierten Sonderpreis an junge Unternehmen, die nicht älter als zehn Jahre sind und mit bis zu 100 Beschäftigten einen Umsatz von bis zu 100 Millionen erzielen.

Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg richtet sich an im Land ansässige Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von nicht mehr als 100 Millionen Euro. Bewerbungsschluss für den Wettbewerb 2009 ist der 29. Mai 2009. Die Preisverleihung wird im November 2009 stattfinden.

Bewerbungen können eingereicht werden bei der Handwerkskammer Reutlingen. Ansprechpartner ist Adolf Jetter, Technologie und Innovation, Telefon 07121 2412 142, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailadolf.jetter[at]hwk-reutlingen.de.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Internet unter
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.innovationspreis-bw.de.