14.10.2009

Innovative Betriebe gesucht

Innovative Betriebe, die eine herausragende Neuentwicklung aus dem Handwerk oder für das Handwerk hervorgebracht haben, können sich auf der Internationalen Handwerksmesse PROFI in München vom 3. bis 7. März 2009 im Rahmen der Sonderschau „Innovation gewinnt!“ präsentieren.

Die Sonderschau wird mit Mitteln des Bundeswirtschaftsministeriums und des bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft gefördert. Die Teilnahme auf der Sonderschau erfolgt auf Einladung, die Auswahl der innovativen Produkte und Dienstleistungen trifft ein Fachgremium.

Die Sonderschau „Innovation gewinnt!“ bietet den teilnehmenden Betrieben die Möglichkeit, Ihre Innovationen öffentlichkeits- und medienwirksam zu präsentieren. Die Teilnehmer können sich zudem um zwei angesehene und dotierte Auszeichnungen bewerben, die auf der Internationalen Handwerksmesse verliehen werden. Sowohl der Bundespreis für herausragende innovative Leistungen für das Handwerk als auch der Bayerische Staatspreis für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert.

Interessierte Unternehmen können sich bis Anfang Dezember direkt bei der Projektleitung Gruber KommunikationsPartner bewerben: Anja Lobedank Telefon 089 726099-83, Fax 089 72 0 99-70, undefinedE-Mail

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Rainer Neth, Telefon 07121 2412-210, undefinedE-Mail