01.10.2008

Innungskrankenkasse bietet Raucherentwöhnung an

Die meisten haben es schon mal versucht, viele sind gescheitert. Die IKK Baden-Württemberg und Hessen will deshalb Raucher, die aufhören wollen, gezielt unterstützen, ihre individuelle Entwöhnungsmethode zu finden und mit Erfolg durchzuhalten. Im Angebot sind Kurse und telefonische Nichtraucherschulungen.

Rund 140 000 Menschen sterben jährlich durch aktives Rauchen, durch Passivrauchen kommen noch einmal 14 000 Menschen ums Leben. Die Folgekosten des Rauchens sind laut einer Studie der Universität Hamburg enorm: Sie betragen in Deutschland jährlich etwa 55 Milliarden Euro – gegenüber etwa 14 Milliarden Euro Einnahmen aus der Tabaksteuer.

Wer den Entschluss gefasst hat, künftig auf Tabak und Zigaretten zu verzichten, braucht die richtige Strategie und vor allem Unterstützung. Die IKK Baden-Württemberg bietet deshalb neben ihren Raucherentwöhnungskursen unter fachkundiger Anleitung eine telefonische Hotline an. Anrufer erhalten unter (0 18 02) 77 33 33 (6 Ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) gezielte Unterstützung auf dem Weg zum Nichtraucher.

undefinedIKK Baden-Württemberg und Hessen - Aktuelle Kurse