05.02.2013

Investition in die Zukunft

Schon seit längerer Zeit waren die Geschäftsführer Otmar Riester und Walter Koch von der Firma BS Baumaschinen Service GmbH auf der Suche nach einem neuen Standort, da das bisherige Gebäude in Meßkirch zu klein geworden war, heißt es in einer Pressemitteilung der Firma.

Im hohenzollerischen Inzigkofen bei Sigmaringen wurden sie fündig und konnten Anfang 2011 mit den Umbauarbeiten beginnen. Der Umzug fand Ende April 2012 statt und die 13 Mitarbeiter von BS Baumaschinen Service konnten dank guter Vorbereitung und Zusammenarbeit die Kunden nahtlos weiterbedienen.

Für einen noch besseren und effizienteren Service wurden in der 20 x 40 m großen Werkstatt 3 Boxen installiert. Mit einer durchgängigen Grube und einem 10 Tonnen Portalkran können selbst 40 Tonnen schwere Baumaschinen komplett in der Werkstatt gewartet und repariert werden.

Die BS Baumaschinen Service GmbH wurde im April 1996 von erfahrenen Fachkräften der Baumaschinenbranche gegründet. Der Kundenkreis besteht nicht nur aus den Käufer- und Mietkunden in den Landkreisen Sigmaringen, Tuttlingen, Konstanz und Bodensee. Gebrauchtmaschinen werden weltweit angeboten und erfolgreich vertrieben. Dabei wird die gesamte Abwicklung, vom Erstkontakt bis zur Auslieferung, von den Mitarbeitern von BS Baumaschinen Service abgewickelt.

www.bs-bauma.com