23.01.2014

IT-Sicherheit in Handwerksunternehmen

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft führt zusammen mit dem Elektro Technologie Zentrum Stuttgart, dem Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg und dem itb – Institut für Technik in der Betriebsführung im Deutschen Handwerksinstitut e.V. eine Veranstaltung unter dem Titel „IT-Sicherheit in Handwerksunternehmen“ durch.

Die Veranstaltung findet am 11. März 2014 von 15 bis 18 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Bei Interesse sind regionale Folgeveranstaltungen geplant.

Die rasante Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie eröffnet neue Möglichkeiten der Vernetzung, von denen auch die Handwerksunternehmen Gebrauch machen. Gleichzeitig birgt diese Nutzung auch Risiken. Mit der Veranstaltung am 11. März 2014 ist beabsichtigt, das Handwerk für den hoch komplexen Bereich der IKT-Sicherheit zu sensibilisieren.

Anmeldung: www.etz-stuttgart.de/AnmeldungITSicherheit.html