Grafik: Veranstalter

08.02.2017

Jetzt abstimmen: Gründer des Jahres 2016

Wer wird Gründer des Jahres 2016? Sieben junge Handwerksunternehmer aus Baden-Württemberg stellen sich zur Wahl. Die Online-Abstimmung läuft bis zum 23. Februar.

Alle Teilnehmer haben sich über den Vorentscheid „Gründer des Monats“ auf dem Existenzgründungsportal „Selbständig im Handwerk“ der acht baden-württembergischen Handwerkskammern qualifiziert. Mit der SFS Schaible GmbH aus Ammerbuch und dem Küfermeister Matthias Streib aus Mössingen stammen gleich zwei Kandidaten aus der Region.

Noch bis Donnerstag, den 23. Februar 2017 um 10 Uhr, können die Besucher des Portals zwischen ihren Favoriten wählen.

Zur Abstimmung

Die Initiative

Selbstständig im Handwerk Baden-Württemberg ist das Existenzgründerportal der acht baden-württembergischen Handwerkskammern. Die Plattform ist konzipiert als Anlaufstelle für Gründer und Übernehmer und alle, die es werden wollen.

Neben aktuellen Meldungen rund ums Thema Gründung gibt es viele Serviceinformationen und eine Übersicht über das Beratungsangebot der Kammern.

Der Wettbewerb „Gründer des Monats/Gründer des Jahres“ stellt die Vielfalt der Gründungs- und Übernahmemöglichkeiten im Handwerk vor. Die Aktion soll zudem dazu beitragen, dass der Betrieb bekannter wird.

Teilnehmen können alle Handwerker mit Sitz in Baden-Württemberg, die in den vergangenen 24 Monaten erfolgreich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

www.selbstaendig-im-handwerk.de