08.04.2016

Jetzt abstimmen: Gründer des Monats

Wer wird Gründer des Monats April? Mit den Installateur- und Heizungsbauermeistern Benjamin und Sebastian Schaible aus Ammerbuch bewerben sich zwei Jungunternehmer aus der Region um die Auszeichnung der Initiative Selbständig im Handwerk Baden-Württemberg.

Die SFS Schaible GmbH deckt das gesamte Leistungsspektrum in den Bereichen Sanitär und Heizung ab. Neben Wohlfühlbädern und effizienter Heiztechnik gehören die Lüftungstechnik und Flaschnerarbeiten zum Programm. Ihren Markt sehen die beiden Jungunternehmer in der energetischen Sanierung, erneuerbaren Energieträgern und altersgerechten Umbauten.

Was die beiden Kandidaten machen und vorhaben, lesen Sie auf der Internetseite der Initiative. Dort können Sie auch ihre Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft noch bis zum 25. April 2016.

Mehr erfahren und abstimmen

Die Initiative

Selbstständig im Handwerk Baden-Württemberg ist das Existenzgründerportal der acht baden-württembergischen Handwerkskammern. Die Plattform ist konzipiert als Anlaufstelle für Gründer und Übernehmer und alle, die es werden wollen. Neben aktuellen Meldungen rund ums Thema Gründung gibt es viele Serviceinformationen und eine Übersicht über das Beratungsangebot der Kammern.

Der Wettbewerb „Gründer des Monats“ stellt die Vielfalt der Gründungs- und Übernahmemöglichkeiten im Handwerk vor. Die Aktion soll unter anderem auch dazu beitragen, dass der Betrieb bekannter wird.

Teilnehmen können alle Handwerker mit Sitz in Baden-Württemberg, die in den vergangenen 24 Monaten erfolgreich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

www.selbstaendig-im-handwerk.de