Logo des Innovationspreises des Landes - Dr.-Rudolf-Eberle-Preis

Seit 1985 zeichnet das Land innovative Produkte und technische Dienstleistungen mit dem Dr.-Rudolf-Eberle-Preis aus.

15.02.2011

Jetzt bewerben: Innovationspreis des Landes 2011

Ab sofort können sich kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung wieder mit beispielhaften innovativen Produkten, Verfahren und technologischen Dienstleistungen um den Innovationspreis des Landes 2011 – Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – bewerben. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2011.

Am Wettbewerb beteiligen können sich im Land ansässige Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von nicht mehr als 100 Millionen Euro. Die Bewerbungen werden nach ihrem technischen Fortschritt, der besonderen unternehmerischen Leistung und dem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg bewertet.

Das Land vergibt in diesem Jahr Preise in Höhe von insgesamt 50.000 Euro; die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH verleiht zusätzlich einen Sonderpreis an junge Unternehmen in Höhe von 7.500 Euro. Die Preisverleihung findet am 24. November 2011 in Stuttgart statt.

undefinedwww.innovationspreis-bw.de

Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei Adolf Jetter, Innovation und Technik, Tel. 07121/2412-142, undefinedadolf.jetter(at)hwk-reutlingen.de.