Ehrenmeister Josef Strahl (rechts) nahm die Urkunde aus den Händen von Obermeister Andreas Feuerer entgegen. Foto: Innung

27.06.2012

Josef Strahl zum Ehrenmeister ernannt

Die Schornsteinfeger-Innung Tübingen hat Josef Strahl zum Ehrenmeister ernannt. Die Mitglieder der Innungsversammlung am 25. Mai 2012 in der Stadthalle Pfullendorf würdigten damit das langjährige ehrenamtliche Engagement des Schornsteinfegermeisters aus Engstingen-Kohlstetten.

Strahl gehörte dem Innungsvorstand vom April 1993 bis zum Dezember 2011 an. Mehr als 18 Jahre lang hatte er das Amt des Schriftführers inne. Auch nach seinem Ausscheiden bleibt der neue Ehrenmeister seiner Innung aktiv verbunden. Künftiger Arbeitsschwerpunkt wird der technische Bereich sein. Strahl nimmt auf dem innungseigenen Prüfstand die turnusmäßig vorgeschriebenen Prüfungen der Messgeräte ab. Eine Aufgabe, der er sich bereits seit 2000 widmet.