deGUT - Deutsche Gründer- und Unternehmertage

Die Preisverleihung findet im Rahmen des 26. Deutsche Gründer- und Unternehmertages in Berlin statt.

26.02.2010

KfW sucht die GründerChampions 2010

Mit der Auszeichnung GründerChampions 2010 prämiert die KfW-Mittelstandsbank unternehmerisches Talent und wirtschaftlich erfolgreiche Existenzgründungen. Unternehmer, die sich in den vergangenen fünf Jahren mit einer tragfähigen Geschäftsidee selbständig gemacht haben, können sich bis zum 10. August 2010 bewerben.

Die Bewertung in den drei Kategorien Hightech, Dienstleistung und Kleinstunternehmen erfolgt nach verschiedenen Kriterien. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg kommt es darauf an, ob Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten oder geschaffen wurden. Ebenso werden auf die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf begutachtet. Aus allen Bewerbungen wird zunächst ein Sieger pro Bundesland bestimmt. Die Kür der Bundessieger erfolgt im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), die vom 28. bis 30. Oktober 2010 in Berlin stattfinden. Die mit 6000 Euro dotierte Auszeichnung GründerChampion wird an drei Unternehmen vergeben.

Alle  Informationen zum Wettbewerb und Bewerbungsunterlagen finden Sie unter

undefined www.degut.de/wettbewerb-2010.html.