© rsturm/pixelio.de

04.09.2015

Kontaktreise in die Schweiz

Für deutsche Handwerksunternehmen aus dem Baubereich findet vom 26. bis 29. November 2015 eine vom BMWi geförderte Informations- und Kontaktreise in die Schweiz statt.

Der florierende Schweizer Baumarkt ist auch für deutsche Handwerksunternehmen attraktiv. Inländische Anbieter können der Nachfrage nicht ausreichend gerecht werden, so dass sich für deutsche Bau-Spezialisten interessante Geschäftschancen bieten.

Das Qualitätsbewusstsein der Schweizer Kunden sowie die geografische und kulturelle Nähe erleichtern den Zugang zu dem Markt. Bei der Aufnahme geschäftlicher Aktivitäten in der Schweiz müssen jedoch verschiedene Bestimmungen bekannt sein und genau beachtet werden.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert die Handelskammer Deutschland-Schweiz (AHK) in Kooperation mit Bayern Handwerk International (BHI) eine Informations- und Kontaktreise in die Schweiz, die sich in erster Linie an handwerkliche Bau- und Ausbaubetriebe richtet und vom 26. - 29. November 2015 nach Bern führt.

Dort werden die Fachmesse Bau+Energie sowie verschiedene Bauprojekte besichtigt und Gelegenheiten zu Gesprächen mit Baufachleuten geboten. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer eine Einführung zum Schweizer Baumarkt sowie zu relevanten Rechts- und Steuerthemen.

Die Unternehmerreise wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Die Teilnehmer müssen lediglich ihre Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten selbst tragen.

Anmeldungen werden auf beigefügtem Formular bis spätestens zum 16. Oktober erbeten. Die Anmeldeunterlagen sind zusammen mit weiteren Unterlagen auch verfügbar unter: www.bit.ly/handelskammer_baureise_schweiz_2015.