31.05.2012

Kress Elektrik innovativste Marke

Der Bisinger Elektrowerkzeughersteller Kress wurde kürzlich in Köln mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Kress gilt damit als innovativste Marke. Die Bildungsakademie Tübingen der Handwerkskammer Reutlingen arbeitet seit dem vergangenen Jahr mit Kress Elektrik zusammen und testet deren Geräte bereits in der Entwicklungsphase.

Zugleich zeichneten die Veranstalter des weltgrößten Innovationspreises den neuen Kress-Bohrhammer 360 BPS BiPower als bestes Elektrowerkzeug des Jahres aus. Es handelt sich um das erste Elektrowerkzeug für Akku- und Netzbetrieb. Auch dieser Bohrer wurde in der Bildungsakademie für Kress getestet bevor er auf den Markt kam, um noch wichtige Hinweise für den letzten Feinschliff zu geben.

Nach Überzeugung der 130 köpfigen, internationalen Jury des Plus X Awards ist Kress elektrik heute der fortschrittlichste Entwickler und Hersteller auf seinem Fachgebiet. Deshalb vergab sie ihre höchste Auszeichnung an das Bisinger Unternehmen: den „Most Innovative Brand Award“, den Preis für die innovativste Marke in der Produktgruppe Elektrowerkzeuge.

Bestnoten für Qualität, Design, Funktionalität und Handhabung erhielt auch der pneumatische Bohr- und Meißelhammer 360 BPS BiPower, den Kress erst im März auf den Markt gebracht hatte. Die Neuentwicklung gilt damit als bestes Elektrowerkzeug des Jahres.

Vor mehr als 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien nahm Firmenchef Dieter C. Kress den Plus X Award in Köln persönlich entgegen. Damit steht er in einer Reihe mit weltberühmten Erfindern von Elektrogeräten wie Sir James Dyson, dem Entwickler der Dyson Staubsauger, und Dr. Amar G. Bose, dem Gründer der Lautsprecher-Marke Bose Corporation.

Hinter dem Plus X Award stehen mehrere Verlage und Medienbetriebe. Sie wollen die Leistungen von Markenherstellern fördern. Der Jury gehören 130 Fachjournalisten und Branchenexperten aus 32 Nationen an. Mit einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro ist der Plus X Award nach Angaben der Veranstalter heute der weltgrößte Innovationswettbewerb für Technologie, Sport und Lifestyle.

Produkte, die über mindestens einen Extravorteil verfügen, zeichnet die Jury seit neun Jahren mit einem Gütesiegel aus. Auszeichnungswürdig sind neue Technologien, außergewöhnliche Designs, intelligente Bedienungen und ökologische Eigenschaften. Unabhängige Prüfungsinstanzen wie der TÜV Süd begleiten die Auswahl der besten Produkte.

www.kress-elektrik.com