Foto: fotolia

03.05.2019

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann lädt nach Metzingen ein

Der bildungspolitische Dialog mit der Wirtschaft – und damit mit den Unternehmen als wesentliche Partner für Berufseinsteiger und Karriere – ist für die Bildung der Zukunft unerlässlich, denn die Wirtschaft bietet die Arbeitsplätze für die Schulabsolventinnen und Absolventen von morgen.

Die Veranstaltungsreihe "Bildung-Zukunft-Wirtschaft" des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann als Schirmherrin, dient dazu, einen solchen Dialog zu stärken und zu beleben.

Zur Veranstaltung am 3. Juni 2019 um 18.00 Uhr zum Thema „Digitalisierung und Praxis integrieren“ lädt das Ministerium in die Stadthalle Metzingen ein. Nach Begrüßung und Einführung durch die Kultusministerin, einem Impulsreferat des renommierten Bildungsjournalisten Thomas Kerstan (Die Zeit) und einer Podiumsdiskussion, besteht die Gelegenheit, mit Vertretern aus Kammern, Verbänden und Unternehmen über Anforderungen und Herausforderungen der heutigen Bildung, ins Gespräch zu kommen.

3. Juni 2019 18.00 bis 21.00 Uhr, Stadthalle Metzingen, Konrad-Adenauer-Platz 1, 72555 Metzingen

Bitte melden Sie sich bis spätestens 30. Mai 2019 hier an

Flyer Bildung-Zukunft-Wirtschaft