30.01.2014

L-Bank fördert 1.143 Handwerksbetriebe

Im vergangenen Jahr förderte die L-Bank 1.143 Unternehmen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen mit einem Darlehensvolumen von annähernd 247 Millionen Euro. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von fast 403 Millionen Euro angeregt. Rund 1.200 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 313 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über mehr als 45 Millionen Euro. An 830 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von über 201 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. Fachleute der Bank beraten vor Ort zu allen Fragen der Finanzierung. Den Unternehmern und Gründern entstehen keine Kosten. Um Anmeldung wird gebeten.

Finanzierungssprechtage 2014

Ansprechpartnerin ist Barbara Bezler, Geschäftsbereich Unternehmensberatung, Tel. 07121/2412-144, E-Mail.