12.07.2011

L-Bank fördert 451 Unternehmen aus dem Kammerbezirk

451 Unternehmen aller Branchen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen förderte die L-Bank im 1. Halbjahr 2011 mit 93 Millionen Euro. Insgesamt wurden so Investitionen in Höhe von 168 Millionen Euro angeregt. Mehr als 550 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 141 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen von mehr als 19 Millionen Euro. An 310 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von rund 74 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank in den Räumen der Kammer Finanzierungssprechtage an. Die Fachleute der Bank beraten hier zu allen Fragen der Finanzierung. Termine und Anmeldungen bei Frau Gerda Hagl unter Tel. 07121 2412-141, E-Mail: gerda.hagl[at]hwk-reutlingen.de.

Förderprogramme im Überblick