30.07.2014

L-Bank fördert 574 Handwerksbetriebe

In den ersten sechs Monaten 2014 förderte die L-Bank 574 Unternehmen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen mit einem Darlehensvolumen von 123,7 Millionen Euro. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von 193,1 Millionen Euro angeregt. Mehr als 600 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 154 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über 22,7 Millionen Euro. An 420 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 101 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirt-schaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammer beraten Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung. Termine und Anmeldungen bei Barbara Bezler unter Telefon 07121 2412-144, E-Mail: barbara.bezler[at]hwk-reutlingen.de.

Finanzierungssprechtage 2014