Die Fördersummen.

15.02.2013

L-Bank fördert regionale Unternehmen

Unternehmen aller Branchen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen förderte die L-Bank im Jahr 2012 mit annähernd 257 Millionen Euro. Das ausgezahlte Darlehensvolumen liegt damit 52 Prozent höher als im Vorjahr. Insgesamt wurden so Investitionen in Höhe über 374 Millionen Euro angeregt. 1.200 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 339 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über rund 46 Millionen Euro. An 782 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von rund 211 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank in den Räumen der Kammer Finanzierungssprechtage an.

Die Fachleute der Bank beraten hier zu allen Fragen der Finanzierung. Termine und Anmeldungen bei Gerda Hagl unter Telefon 07121 2412 141.

Geförderte Unternehmen in der Region der HWK Reutlingen im Jahr 2012 (siehe Bild 2, die Fördersummen).

Mehr Informationen zu den Förderprogrammen der L-Bank unter www.l-bank.de oder der Hotline 0711 122-2345.