Die L-Bank fördert Existenzgründer und mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg. Foto: Konstantin Gastmann / Pixelio

26.07.2012

L-Bank: Fördervolumen deutlich erhöht

523 Unternehmen aller Branchen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen förderte die L-Bank im ersten Halbjahr 2012 mit mehr als 133 Mio. Euro. Das ausgezahlte Darlehensvolumen liegt damit rund 43 Prozent höher als im Vorjahr. Insgesamt wurden so Investitionen in Höhe über 173 Mio. Euro angeregt. Mehr als 700 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 157 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über rund 25 Mio. Euro. An 366 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von rund 109 Mio. Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank in den Räumen der Kammer Finanzierungssprechtage an. Die Fachleute der Bank beraten hier zu allen Fragen der Finanzierung. Termine und Anmeldungen bei Frau Gerda Hagl unter Telefon 07121 2412-141, E-Mail.

Finanzierungssprechtage der Förderbanken in der Handwerkskammer Reutlingen

Landesbank Baden-Württemberg