Der Landespreis für junge Unternehmen wird zum 13. Mal ausgeschrieben.

17.01.2020

Landespreis für junge Unternehmen zum 13. Mal ausgeschrieben

Bewerben können sich vorbildliche Unternehmerinnen und Unternehmer, die nach 2009 gegründet oder ein bestehendes Unternehmen übernommen haben und mindestens drei volle Bilanzjahre vorweisen können.

Gesucht werden Persönlichkeiten, die im Team oder alleine ein junges Unternehmen führen oder die einen etablierten Betrieb übernommen haben. Ganz gleich, ob sie etwa mit einer innovativen Dienstleistung oder einem neuartigen Verfahren in den Markt gestartet sind, wirtschaftlich erfolgreich mit ökologischem Weitblick handeln, die Digitalisierung als Chance sehen oder mit ihrem sozialen Einsatz einen vorbildhaften Beitrag für eine moderne und engagierte Gesellschaft leisten.

Teilnehmen können Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel, dem Dienstleistungsgewerbe, der Gesundheitswirtschaft oder den freien Berufen. Der Firmensitz muss sich in Baden-Württemberg befinden.

Bewerbungsschluss ist der 17. Februar 2020. Die zehn besten Unternehmen werden am 24. November 2020 durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Vorsitzende des Vorstands der L-Bank, Edith Weymayr, im Neuen Schloss in Stuttgart ausgezeichnet.

Die ersten drei platzierten Unternehmen erhalten Geldpreise in Höhe von 40.000 Euro, 30.000 Euro und 20.000 Euro. Mit insgesamt 90.000 Euro ist der Landespreis einer der höchst dotierten und renommiertesten Unternehmerpreise in Deutschland.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen unter www.landespreis-bewerben.de