21.03.2012

Landespreis für junge Unternehmen

Landesregierung und L-Bank zeichnen mit dem zweijährlichen Landespreis Unternehmen aus, die Vorbildliches leisten – im wirtschaftlichen wie im sozialen Bereich. Das Preisgeld beträgt insgesamt 100.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 12. April 2012.

Bewerben können sich Unternehmen aus Baden-Württemberg, die nicht länger als zehn Jahre im Geschäft sind. Weder bei der Branche noch bei der Unternehmensgröße gibt es Einschränkungen. Erstmalig wird ein Zusatzpreis an Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern vergeben. Bei der Beurteilung kommt es neben dem Unternehmenskonzept, der unternehmerische Leistung und dem wirtschaftliche Erfolg auch auf die Persönlichkeit und die soziale Kompetenz der Unternehmer an.

Nach der Vorauswahl unter den Bewerbungen präsentieren die ausgesuchten Kandidaten ihr Konzept in zwei Runden vor einer Jury. Die Top-Ten-Unternehmer 2012 werden am 8. November durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann und L-Bank  und Christian Brand bei einem Festakt im Neuen Schloss in Stuttgart ausgezeichnet.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: www.landespreis-information.de.