03.06.2011

Landkreis Sigmaringen wirbt um Investoren

Am 30. Juni 2011 findet der 1. Investoren-Tag Bodensee in Sigmaringen statt. Potenzielle Investoren aus Industrie, Handel und Handwerk sind eingeladen, sich ein Bild vom Norden der Bodenseeregion und einzelnen Standorten zu machen.

Die Bodenseeregion bietet Unternehmen und Investoren attraktive Rahmenbedingungen: Ein breit gefächertes Branchenspektrum, Netzwerke in zukunftsweisenden Technologien, ein gute Bildungsinfrastruktur und die Nähe zu vier hochentwickelten Ländern. Allein im Landkreis Sigmaringen sind zurzeit 122 Hektar Gewerbe- und Industrieflächen für neue Ansiedlungen angewiesen.

Der Investoren-Tag besteht aus zwei Teilen: Auf einer Busrundfahrt durch den Landkreis haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich vor Ort in Mengen, Pfullendorf, Meßkirch und Bad Saulgau zu informieren und mit Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Daran schließt sich der 1. Investoren-Dialog Bodensee an. Auf dem Programm stehen kurze Präsentationen der besuchten. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion, an der Experten aus Kammern, Hochschulen und Kommunen teilnehmen.

1. Investoren-Tag Bodensee
30. Juni 2011
8 bis ca. 16 Uhr: Besichtigung von Gewerbeflächen in Mengen, Pfullendorf, Meßkirch, Bad Saulgau
16 bis ca. 20.30 Uhr: Investoren-Dialog - Präsentationen und Podiumsdiskussion im Sparkassenforum Hofgarten, Sigmaringen

Die Teilnahmegebühr für den Investoren-Tag beträgt 199 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer. Darin enthalten sind die Kosten für die Busrundfahrt, die Teilnahmegebühr für den Investoren-Dialog, der Gewerbeflächenatlas Landkreis Sigmaringen, weitere Tagungsunterlagen, Imbiss und Getränke. Der Investoren-Dialog kann einzeln gebucht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bis zum 15. Juni 2011 wird gebeten.

Programm und Anmeldung

Wirtschaftsförderungs- und Standortmarketinggesellschaft