Hauptgeschäftsführer Dr. Joachim Eisert bei der Überreichung der Ehrenurkunde an Walter Wuchter

27.03.2018

Landmaschinen, Reparaturen und eine Tankstelle: 100 Jahre Autohaus Wuchter in Dußlingen

Im Jahr 1918 ließ Schmiedemeister Georg Wuchter aus Dußlingen seinen Betrieb bei der Handwerkskammer Reutlingen eintragen. Zu Beginn spezialisierte er sich auf die Reparatur von Landmaschinen.

Als sein Sohn Otto 1949 seine Meisterprüfung ablegte und im elterlichen Schmiedebetrieb arbeitete, kamen auch unterschiedliche Kfz-Reparaturen hinzu. Ab 1956, zur Zeit der Wirtschaftswunderjahre, betrieben die Wuchters auch eine Tankstelle im Ort – selbstverständlich mit einem Tankwart.

Otto Wuchter leitete das Unternehmen bis 1991, dann übernahm sein Sohn Walter, der seit 1972 im Betrieb arbeitete, die Geschäftsführung.

Als der Platz im Autohaus allmählich knapp wurde, folgte im Jahr 1994 der Umzug in größere Räumlichkeiten. Nun gab es mehr Platz für eine große und moderne Kfz-Werkstatt und eine Ausstellungsfläche für die Automarke Peugeot, die das Autohaus in der Zwischenzeit als Vertragshändler vertrieb. Im Jahr 2002 wechselte Walter Wuchter zur traditionsreichen Marke Citroen.

Heute beschäftigt das Autohaus zehn Mitarbeiter. In den Händen von Ehefrau Karin liegt die Buchhaltung, Tochter Kerstin ist ebenfalls im Unternehmen tätig. Die Kundenzufriedenheit hat bei Familie Wuchter oberste Priorität, deshalb wird auch besonders viel Wert auf eine exzellente Beratung und Kundenbetreuung gelegt.

www.citroen-haendler.de/wuchter-dusslingen