Prof. Dr. Hans Ulrich Messerschmidt, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, Karl Wagner, Meisterprüfungsabteilung der Handwerkskammer, Gerhard Salig, Kurt Hank und Rainer Neth (v.l.n.r.).

09.04.2013

Langjährige Prüfer verabschiedet

Kürzlich wurden mit Gerhard Salig und Kurt Hank zwei langjährige Mitglieder des Prüfungsausschusses im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk verabschiedet.

Gerhard Salig aus Dettenhausen gehörte dem Gremium über drei Jahrzehnte an. Salig, bis zu seinem Ruhestand an der Gewerblichen Schule in Tübingen in der Berufsausbildung tätig, war seit 1981 hauptsächlich mit der Vorbereitung und Abwicklung der praktischen Prüfungsteile befasst.

1984 stieß Kurt Hank aus Eningen dazu. Der Unternehmer prüfte das kaufmännische und betriebswirtschaftliche Wissen der Meisterschüler. Seine Schwerpunkte waren die Betriebsführung und Betriebsorganisation. Anfang des Jahres übergab der leidenschaftliche Motorradfahrer seinen Betrieb an seinen Nachfolger.

Rainer Neth, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, dankte den beiden für ihr ehrenamtliches Engagement. „Wir verlieren zwei fachkundige und beliebte Prüfer, die sich für um die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk verdient gemacht haben.“