20.07.2016

Lehrgang zum Ressourcenscout

Am 13. Oktober starten die nächste Weiterbildung zum Ressourcenscout Baden-Württemberg an der Akademie der Ingenieure Ostfildern. Der Lehrgang richtet sich an Meister und erfahrene Gesellen, die sich als Experten für den effizienten Umgang mit Material und Energie in Betrieben ein zweites Standbein aufbauen wollen.

An fünfmal zwei Tagen können sich Handwerksmeister und Gesellen zu Effizienzexperten weiterbilden und anschließend andere kleine und mittlere Unternehmen beraten, die Wasser-, Material-, Abfall- und Energieeinsparungen realisieren und damit Kostensenkungen erreichen wollen.

Der Lehrgang erstreckt sich über vier Monate. Dank der Fachkursförderung kann die Weiterbildung zu günstigen Konditionen angeboten werden. Die Ersparnis liegt zwischen 30 bis 50 Prozent.

Die erfolgreiche bestandene Fortbildung ist mit 16 Unterrichtseinheiten anrechenbar gemäß Fortbildungskatalog der Energieeffizienz-Expertenliste der Dena.

Kursinfo und Anmeldung