24.04.2009

Leistungen online anbieten im Zulieferkatalog Handwerk

Neues Design, neue Adresse und neue Funktionalitäten – das bietet der rundum erneuerte digitale Zulieferkatalog des Handwerks.

Unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.zulika.de und Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.zulieferkatalog.de können sich Zulieferbetriebe im Handwerk mit ihren Produkten, Leistungen und Stärken präsentieren. Der Onlineservice bietet den Betrieben zahlreiche neue Darstellungsmöglichkeiten und den Nutzern mehr Optionen für die Firmensuche. Neben reinen Produktpräsentationen können nun auch Dienstleistungen, Konstruktions- und Planungsleistungen abgebildet werden. Der elektronische Katalog basiert auf dem eCl@ss-Standard, einem internationalen Standard zur Klassifizierung und Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen.

Der überarbeitete Zulieferkatalog des Handwerks soll neue Zielgruppen erschließen. So sollen neben den industriellen Abnehmern künftig verstärkt die Dienstleistungswirtschaft und innovative Unternehmen aller Branchen angesprochen werden.

Die Datenbank wird vom Zentralverband des deutschen Handwerks und den Handwerkskammern innerhalb des  Beratungs- und Informationssystems im Handwerk (BIS) betrieben. Die Angaben stammen von den Betrieben selbst. Ein Datenbankeintrag im Zulieferkatalog ist kostenlos. Es ist eine Online-Registrierung erforderlich.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.zulika.de

Öffnet externen Link in neuem FensterRegistrierung