16.12.2009

Leitfaden: Werklieferungen in Österreich

Baufirmen, die in Österreich tätig sind, finden im Leitfaden „Arbeiten über die Grenze – Österreich“ der Exportfördergesellschaft Bayern Handwerk International eine nützliche Zusammenstellung aller wichtigen Informationen.

Die aktuelle Auflage wurde um die von Österreich im Jahr 2008 in nationales Recht umgesetzte Dienstleistungsrichtlinie ergänzt. Behandelt werden die gewerbe-, arbeits-, und steuerrechtlichen Bestimmungen bei Werklieferungen in Österreich. Besonderer Service: Erforderliche Formulare werden mit der Broschüre mitgeliefert.

Der Leitfaden kostet 10 Euro und kann bestellt werden unter Fax 0911/586 856-60 oder undefinedinfo[at]bh-international.de.

Die Exportberatungsstelle Handwerk International Baden-Württemberg unterstützt Handwerksbetriebe bei ihren Auslandsaktivitäten.

undefinedwww.handwerk-international.de

Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer Reutlingen ist Sylvia Weinhold, Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensberatung, Telefon 07121 2412-133, undefinedsylvia.weinhold[at]hwk-reutlingen.de.