Preisverleihung im Palladium-Theater des Stuttgarter SI-Centrums.

04.05.2016

LfK-Medienpreis für Antenne 1

Der private Radiosender antenne 1 hat bei der diesjährigen Verleihung der renommierten Medienpreise der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) einen Preis in der Kategorie „Promotion und Crossmedia“ gewonnen.

Bei der Veranstaltung im Palladium-Theater des Stuttgarter SI-Centrums wurden Hörfunk- und Fernsehbeiträge der Privatsender in Baden-Württemberg prämiert, die durch besondere Kreativität und journalistische Qualität hervorstechen.

In der Kategorie „Promotion und Crossmedia“ konnte „Die antenne 1 Autojagd – Suchen, finden, losfahren“ die nationale Fachjury überzeugen. Ausgezeichnet wurden Moderator Tobias Gebhard, Redakteur Daniel Behringer, Eventmanagerin Ulrike Kneisel, Techniker Carsten Allmers und Online/Social-Media-Redakteur Andreas Schönweitz.

Laut Jury-Begründung ist „die antenne 1 Autojagd eine sehr gelungene Vorzeige-Aktion mit optimaler Hörerbindung.“ Des Weiteren wurden die umfangreiche crossmediale Aufbereitung sowie die spannende Erzählweise hervorgehoben. „Aus Sicht der Jury eine packende und herausragende Kampagne.“