Grafik: Uhland2

24.02.2022

#machen – das Ausbildungsmagazin des Handwerks

Neues Konzept, neuer Look: „#machen“ soll jungen Leuten Lust auf das Handwerk machen. Betriebe können in der ersten Ausgabe des Ausbildungsmagazins auf zwei Wegen dabei sein.

Seit 15 Jahren produziert die Handwerkskammer Reutlingen gemeinsam mit regionalen Tageszeitungen eine Beilage. Das bleibt auch in Zukunft so, allerdings war es nach so vielen Ausgaben einfach Zeit für eine Generalüberholung. Aus „Das Handwerk in der Region“ wird „#machen – das Ausbildungsmagazin“.

Die neu gestaltete Beilage stellt Auszubildende und junge Handwerker vor, enthält Tipps zur Berufsorientierung und die aktuell freien Lehrstellen aus unserer Lehrstellenbörse. Die erste Ausgabe von "#machen - das Ausbildungsmagazin" erscheint am 8. April.

Lehrstellen melden

Falls Sie Ihre freien Lehrstellen noch nicht gemeldet haben, sollten Sie das jetzt nachholen, damit Sie mit ihren Angeboten online und in gedruckter Form präsent sind. Selbstverständlich entstehen Ihnen durch den Eintrag keine Kosten.

Lehrstellen eintragen: www.hwk-reutlingen.de/lehrstellen

Für die Anmeldung benötigen Sie lediglich Ihre Betriebsnummer und die Postleitzahl.

Attaktive Werbeplattform

Sollten Sie zusätzlich zur Veröffentlichung der Ausbildungsplätze für Ihren Betrieb noch eine Anzeige schalten wollen, finden Sie hier die Kontaktdaten aller Ansprechpartner bei den beteiligten Zeitungen:

Schwäbisches Tagblatt und Gesamtauflage
Michaela Walz, Telefon 07071 934-140, anzeigen@tagblatt.de

Reutlinger General-Anzeiger
Alexander Rist, Telefon 07121 302-240, anzeigen[at]gea.de

Südwest Presse Neckar-Chronik
Ottmar Biesinger, Telefon 07451 9009-13, nc-anzverkauf[at]neckar-chronik.de

Metzinger-Uracher Volksblatt
Rainer Jock, Telefon 07123 3688-317, muv.anzeigen[at]swp.de

Reutlinger Nachrichten
Petra Schulz, Telefon 07121 9302-11, anz-reutlingen[at]swp.de