Die erfolgreichen Absolventen des Jahrgangs 2012.

06.03.2012

Manager mit hohem Praxisbezug

13 Handwerkerinnen und Handwerker haben die Weiterbildung "Betriebswirt/in (HWK)" an der Bildungsakademie Sigmaringen erfolgreich abgeschlossen. "Durch die Kombination von praktischem Können und theoretischen Wissen sind Sie jetzt im wahrsten Sinne des Wortes qualifizierte Manager", gratulierte Akademieleiter Alfred Nosch den Absolventen.

Der berufsbegleitende Lehrgang vermittelt in rund 500 Unterrichtseinheiten fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Recht. "Sie haben sich auf eine anspruchsvolle Weiterbildung neben ihrer Berufstätigkeit eingelassen", hob Nosch hervor. Nosch ermunterte die frisch gebackenen Betriebswirte, Verantwortung als Führungskraft oder als Unternehmer zu übernehmen.

Die Mühen könnten sich für so manchen Absolventen mehrfach auszahlen: Wer anschließend ein Studium beginnt, erhält die Weiterbildung auf das Grundstudium angerechnet.

Die Bildungsakademie Sigmaringen bietet die Weiterbildung "Betriebswirt/in (HWK)" seit 15 Jahren an. Der nächste Lehrgang beginnt im Oktober 2012.

Die erfolgreichen Lehrgangsteilnehmer:

Josef Binder aus 88367 Hohentengen
Silke Herbstreuth aus 72293 Glatten
Claudia Konrad aus 72220 Nagold
Bianca Müller aus 72351 Geislingen
Lenz Mutschler aus 88348 Saulgau
Eduard Reschke aus 72516 Scheer
Christian Rohrbach aus 72457 Bitz
Alexander Schlick aus 88348 Saulgau-Bierstetten
Michael Vogel aus 88512 Mengen
Monika Weiß aus 88636 Illmensee
Renate Weiß aus 88636 Illmensee
Eduard Weißheim aus 88630 Pfullendorf
Christian Wenzler aus72461 Albstadt

Weitere Informationen zu Kursen und Lehrgängen der Bildungsakademie Sigmaringen unter www.hwk-reutlingen.de/weiterbildung, telefonisch unter 07571/7477-0 oder per E-Mail.