Logo Marketingpreis des Deutschen Handwerks

Der Wettbewerb zeichnet innovative Unternehmen und ihr Marketing aus.

25.09.2008

Marketingpreis des Deutschen Handwerks

Der vom Münchner Wirtschaftsblatt handwerk magazin vergebene „Marketingpreis des Deutschen Handwerks“ ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für innovative Betriebe. Bei der achten Auflage des Wettbewerbs dreht sich alles um „Werbebriefe“, von den Experten auch „Mailings“ genannt.

Gesucht werden pfiffige Briefe und Postkarten, die Handwerkbetriebe an ihre Kunden verschicken. Teilnehmer müssen zwei Bedingungen erfüllen: die Mailings wurden überwiegend in Eigenregie hergestellt und im Zeitraum vom 1. Januar 2007 bis zum 27. Februar 2009 verschickt.

Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb diesmal von der Deutschen Post AG und Hewlett Packard. Die besten Einsendungen werden mit Geldpreisen von insgesamt 30.000 Euro prämiert. Über die Vergabe entscheidet eine fachkundige Jury unter Leitung von Professor Dr. Heinrich Holland, Leiter der Deutschen Direktmarketing Akademie.

Die Teilnehmer können in diesem Jahr doppelt profitieren. Die Sponsoren führen im Rahmen des Wettbewerbs erstmals praxisorientierte Seminare in bundesweit 31 Direkt Marketing Centern durch. Beim Abendkurs zum Mailing-Meister können die Teilnehmer von den Direktmarketing-Experten, wie sie Werbebriefe erfolgreich texten, gestalten und verschicken.

Bewerbungen sind ab sofort bis zum 27. Februar 2009 möglich. Alle Infos zum Wettbewerb, den Seminaren sowie die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Netz unter undefinedwww.marketingpreis.de.