26.01.2009

Marketingpreis: Deutschlands beste Mailing-Meister gesucht

Der Countdown zum „Marketingpreis des Deutschen Handwerks“ läuft: Noch bis zum 28. Februar können Handwerksunternehmer bei dem vom Münchner Wirtschaftsblatt handwerk magazin ausgeschriebenen Wettbewerb teilnehmen. Diesmal geht es um das Thema „Werbebriefe“, von den Experten auch „Mailings“ genannt. Gesucht werden die besten von Handwerkern überwiegend in Eigenregie erstellten Briefe oder Postkarten, die zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 27. Februar 2009 an Kunden verschickt wurden bzw. werden.

Unterstützt wird der Wettbewerb diesmal von der Deutschen Post AG und Hewlett Packard, die besten Einsendungen werden mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 30.000 Euro prämiert. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine fachkundige Jury unter Leitung von Professor Dr. Heinrich Holland, Leiter der Deutschen Direktmarketing Akademie.

Neu in 2009: Die Sponsoren stellen nicht nur das Preisgeld zur Verfügung, sondern unterstützen die Unternehmer durch praxisorientierte Seminare in bundesweit 31 Direkt Marketing Centern. Über 1000 Firmenchefs haben bei den Abendkursen zum Mailing-Meister bereits gelernt, wie sie Werbebriefe erfolgreich texten, gestalten und verschicken können.

Bewerbungen sind noch bis zum 28. Februar 2009 möglich. Alle Infos zum Wettbwerb sowie die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Netz unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.marketingpreis.de.