Ausgezeichnete Biere aus Mössingen: Yvonne Piater, Baden-Württembergischer Brauerbund, Irmgard Fischer, Vladimir Rodau, Heinrich Fischer, Geschäftsführer und Braumeister, Hans-Walter Janitz, Andrea Fischer, Geschäftsführerin, Jörg Ruf, Braumeister und Produktionsleiter, Cesare Cani und Michael Bulander, Oberbürgermeister der Stadt Mössingen (v.l.n.r.), freuen über die DLG-Medaillen. Foto: Fischer/Meyer

25.02.2011

Medaillensegen für Fischers Brauhaus

Die Mössinger Regionalbrauerei hat sich beim diesjährigen Wettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) gleich mehrfach in die Siegerlisten eingetragen. Insgesamt fünf Bierspezialitäten des Hauses wurden mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

In einigen Monaten wird eine weitere Auszeichnung hinzukommen. Im September erhält die Mössinger Regionalbrauerei den „Preis der Besten“. Die Verleihung findet im Rahmen der Lebensmitteltage der DLG in Düsseldorf statt.

"Das ist die Krönung Ihrer Spitzenleistung" sagte Hans-Walter Janitz, Geschäftsführer des Baden Württembergischen Brauerbundes. Neben dem Verbandschef nahm auch Mössingens Oberbürgermeister Michael Bulander an einer Feierstunde auf dem Betriebsgelände teil.

Die DLG-Jury würdigt damit die langjährige Qualitätsarbeit der Mössinger, die schon früh auf regionale Rohstoffe und nachhaltige Produktionsmethoden gesetzt haben. Unter dem Firmenleitbild „Regional schmeckt optimal“ und der Obhut der Braumeister Heinrich Fischer und Jörg Ruf entstehen handwerkliche Biere mit eigenem Charakter, die sich von Massenprodukten abheben.

undefinedwww.brauhaus-moessingen.de