19.10.2009

"Mitmachen Ehrensache" - Jobben für einen guten Zweck

Am 4. Dezember jobben Jugendliche in ganz Baden-Württemberg für einen guten Zweck. Unter dem Motto „Mitmachen Ehrensache“ arbeiten sie einen Tag in Büros, Lagern und Werkstätten. Der Lohn kommt ausgewählten sozialen Projekten zu Gute.

Der landesweite Aktionstag soll das ehrenamtliches Engagement von Jugendlichen fördern und gleichzeitig Einblicke in Arbeitsfelder und Berufe geben. Von dieser Kombination können auch Betriebe profitieren. Denn vielleicht kann über den Aktionstag gleich noch ein engagierter Praktikant oder der künftige Lehrling gefunden werden. Im Vorjahr machten 7845 Jugendliche und 4803 Arbeitgebern mit. Der Erlös betrug 176.256 Euro.

Unternehmen, die Jobs zur Verfügung stellen wollen, können ihre Angebote auf der Homepage zum Aktionstag eintragen. Weitere Informationen gibt es beim Regionalbüro des jeweiligen Landkreises.

undefinedwww.mitmachen-ehrensache.de