28.07.2011

Mitmachen und einen Stern gewinnen

Die nächste Runde im Wettbewerb „Sterne des Handwerks“ beginnt am 15. August 2011. Gesucht wird die originellste Fahrzeugbeschriftung: Handwerksbetriebe sind aufgerufen, Fotos oder Gestaltungsentwürfe ihrer Firmenfahrzeuge „ins Rennen zu schicken“. Der Hauptpreis trägt ebenfalls einen Stern: es ist ein fabrikneuer Mercedes-Benz Vito, der natürlich im Corporate Design des Gewinners gestaltet wird. Der Entwerfer des Siegerbeitrags erhält einen Geldpreis in Höhe von 2.500,- Euro.

Bis zum 30. November können die Beiträge eingereicht werden. Eine mit Experten aus  Marketing, Handwerk und Design besetzte Jury wird diese  sichten,  aus- und bewerten. Kriterien für eine gelungene Fahrzeugbeschriftung sind Gestaltung, technische Umsetzung und die Originalität des Konzepts, das einen klaren Bezug zum Angebot haben sollte. Ebenso wird auf die hohe Funktionalität und den  Erinnerungsfaktor der Fahrzeuggestaltung geachtet.

Schirmherr des Wettbewerbs ist die Aktion Modernes Handwerk (AMH).  Unterstützt wird „Sterne des Handwerks“ vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.  Die Preisverleihung erfolgt im März 2012 im Rahmen der Internationalen Handwerks Messe in München.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sterne-des-handwerks.de.