18.01.2012

Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg 2012

Vom 20. bis 21. April finden die Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg 2012 statt. Die landesweite Aktion bietet einen idealen Rahmen für Handwerksbetriebe, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen und sich selbst zu präsentieren.

Die zweitägige Veranstaltung unter dem Motto "ab in die ZukuNft!" soll das Engagement verschiedener Akteure aufzeigen und öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit schaffen.

Die Nachhaltigkeitstage 2012 finden überall dort statt, wo Kommunen, Unternehmen, Verbände und Vereine, Bildungseinrichtungen, lokale Agenda-21-Gruppen und andere Initiativen aktiv werden. Ebenso bunt und vielfältig sollen die Beiträge selbst sein: Wirtschaft und Umwelt, Böden, Wasser und Luft, Lebensstile und Bildungsfragen sind alles Themen, die die Zukunft des Landes prägen werden.

Wer einen eigenen Beitrag auf die Beine stellen möchte, kann sich ab sofort online eintragen. Ein Projektbüro steht als Ansprechpartner für Fragen rund um die Nachhaltigkeitstage 2012 und die konkrete Umsetzung vor Ort zur Verfügung.

Infoblatt zu den Nachhaltigkeitstagen Baden-Württemberg 2012

Sie wollen mitmachen? Sie können ihr Projekt unter www.nachhaltigkeitstage-bw.de eintragen.