Grafik: Veranstalter

01.02.2017

Neckar-Alb sucht seine besten Gründerinnen und Gründer

Am 10. März 2017 findet im Rahmen der Gründermesse Neckar-Alb der Elevator Pitch BW Regional Cup Neckar-Alb statt. Menschen mit Ideen, Gründer und Start-Ups können sich um einen der zehn Startplätze bewerben.

Wer hat die beste Gründungsidee in Region? Zur Beantwortung dieser Frage haben die Teilnehmer drei Minuten Zeit, um eine Jury und die Messebesucher zu überzeugen. Der Sieger des regionalen Vorentscheids erhält ein Preisgeld von 500 Euro und qualifiziert sich für das Landesfinale im Juni 2017. Neben den ersten drei Plätzen wird außerdem noch eine Wildcard an ein Gründerteam vergeben, die durch das Publikum bestimmt wird. Der „Publikumsliebling“ hat die Chance, sich ebenfalls für das Landesfinale zu qualifizieren.

Die Bewerbungsphase für die Reutlinger Wettbewerbsrunde hat bereits begonnen: Interessierte können sich online unter www.elevatorpitch-bw.de registrieren, ihre Geschäftsidee und das Unternehmen vorstellen. Dann kommen die Netznutzer ins Spiel. Sie stimmen darüber ab, welche zehn Kandidaten an der Präsentation teilnehmen dürfen. Die Abstimmung endet am 3. März 2017.

Die landesweite Reihe „Elevator Pitch BW“ ist ein Projekt der ifex – Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft.

www.elevatorpitch-bw.de

Ansprechpartnerin: Sylvia Weinhold, Unternehmensberatung, Telefon 07121 2412-133, sylvia.weinhold[at]hwk-reutlingen.de