Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart: Dr. Wilfried Aulbur vom Daimler Ltd. India,  Jürgen Nestle und Minister Helmut Rau, Minister im Staatsministerium Baden-Württemberg. Foto: Messe Stuttgart.

Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart: (von links) Dr. Wilfried Aulbur vom Daimler Ltd. India, Jürgen Nestle und Minister Helmut Rau, Minister im Staatsministerium Baden-Württemberg. Foto: Messe Stuttgart.

15.11.2010

Nestle Fensterbau mit Global Connect Award 2010 ausgezeichnet

Das Traditionsunternehmen Nestle Fensterbau aus Waldachtal-Tumlingen wurde mit dem Global Connect Award 2010 ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Nestle nahm den mit 2.500 Euro dotierten Preis in Stuttgart entgegen.

Der bundesweite Wettbewerb fand im Rahmen der Global Connect, Forum für internationale Kontakte und Investitionen, in Stuttgart statt. Nestle erhielt den Preis in der Kategorie „Newcomer“. Diese Auszeichnung geht an Unternehmen, die am Beginn ihrer Auslandsaktivitäten stehen und zeitgemäße Exportkonzepte entwickelt haben. Die Jury zeigte sich insbesondere überzeugt von den Qualitätsstandards, Produktideen und der hohen technischen und organisatorischen Flexibilität des Schwarzwälder Unternehmens.

Die Anfänge des Familienunternehmens liegen im Jahr 1622. Mit Jürgen Nestle, der seit 1990 die Geschäfte führt, ist mittlerweile die elfte Generation im Unternehmen aktiv. Die moderne Produktion von Holz, Aluminium- und Kunststofffenstern hat kaum noch etwas mit dem klassischen Handwerk früherer Tage gemein. Nestle setzt auf straff organisierte Abläufe, moderne Produktionssteuerung und ein klar gegliedertes Sortiment.

Der Global Connect Award wurde gemeinsam von den Handwerk International, den Industrie- und Handelskammern und der Messe Stuttgart ausgeschrieben. Neben dem besten Newcomer wurden zwei weitere Unternehmen in den Kategorien „Hidden Champions“ und „Global Player“ ausgezeichnet.

undefinedwww.nestlefenster.de

undefinedGlobal Connect 2010